Chaot
Arbeiterregal

Arbeiterregal

Eine ironische Bezeichnung für einen DDR-Plattenbau.

User male 48 Kruppi (anderes) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128
Oder auch: Zuchtbauten des "Neuen Menschen" ** ** Wollte man gute Sozialisten haben, mußte man früh mit der Erziehung beginnen. Die Kleinen sollten zu einem ganz neuen Typus Staatsbürger werden: sozialistisch, patriotisch, fleißig, diszipliniert und immun gegen die Verlockungen des Kapitalismus. Gisbört vor 12 Jahren
Irgendwie erinnert mich diese Propaganda-Mitschrift an den Kram, den die Braunen abgesondert haben, nur rot verpackt und dem Sozialismus angepasst. Speckkäfer vor 12 Jahren
Übertriebener Führerkult inclusive! Gisbört vor 12 Jahren
Einst Väterchen Stalin, bekanntlich ein noch größerer Massenmörder als Onkel Adolf, nur leider nicht so oft als ein solcher erwähnt. Da fällt mir ein Kalauer ein: "Gar lustig find's der Leonid, wenn man an seinem Breschnew zieht." Speckkäfer vor 12 Jahren
Ähm, heißt das soviel wie "Gar knurrig wird der Brummkäfer, hat er'n Termin beim TÜV-Prüfer"? Aua, aua, ich weiß.... ;-) Gisbört vor 12 Jahren
Du wirst lachen, Gisbört, aber GANZ GENAU so isses -LOL- Speckkäfer vor 12 Jahren