Trend 128 Gerade im Trend: 31er
Mein Reden seit 1865 kurz nach dem Gipskrieg, als die Gummistiefel noch aus Leder waren

Mein Reden seit 1865 kurz nach dem Gipskrieg, als die Gummistiefel noch aus Leder waren

Mit diesem markigen Ausruf bringt man zum Ausdruck, daß man eine bestimmte, eigentlich simple Sache schon seit Erdzeitaltern predigt. Freilich ohne daß diejenigen, die angesprochen waren, sich angesprochen gefühlt, geschweige denn sich Gedanken darum gemacht haben.

Dieter: "Als du in Urlaub warst, habe ich festgestellt, daß es den Arbeitsablauf ungemein erleichtert, wenn die Laufzettel komplett ausgefüllt sind. Mer ahnt ja gar net, wieviel Zeit einem verloren geht, wenn mer hinner jeder Kleinigkeit herlaafe muß." Thomas: "Mein Reden seit 1865 kurz nach'm Gipskrieg, als die Gummistiefel noch aus Leder waren."

User male 48 Speckkäfer (Rheinland-Pfalz) vor 7 Jahren
Trend 128
Trend 128
Ui, da hat aber jemand in Geschichte nicht aufgepasst. Der Gipskrieg war damals, 1718 bei Leipzsch, als die Gummistiefel nicht aus Leder, sondern aus Holz waren und man Fett noch mit "U" geschrieben hat. Gruß Grobi07 vor 7 Jahren