Autodidaktik

Autodidaktik

Bezeichnung für einen Unterichtsstil), bei dem der Lehrkörper erst auf der Fahrt zur Schule im Pkw den Unterrichtsinhalt) zusammenstellt) oder aber vorhandene Ideen verbessert.

PS: Früher nannte man das auch "Schwellendidaktik" (siehe dortigen Eintrag).

Lehrer Lempel zu einer Kollegin: "Uff, ich habe heute nach all den Korrekturen keine Zeit mehr für die morgige Unterrichtsplanung. Na, dann betreib' ich halt morgen Autodidaktik"! zwinker ;-)

User male 48 Neworder (Hessen) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128
... es soll sogar die "Schreibtisch-Didaktik" geben, die dann mit der Planung beginnt, wenn der Lehrer sich mit einem verstohlenen Blick auf das Klassenbuch kundig gemacht hat, vor welcher Truppe er da aufgeschlagen ist... Hofnarr vor 9 Jahren
...oder die Hammer-Pädagogik: "Was hammer das letzte Mal gemacht?" ;-) Neworder vor 9 Jahren