Trend 128 Gerade im Trend: Zupfer
Autodidaktik

Autodidaktik

Bezeichnung für einen Unterichtsstil), bei dem der Lehrkörper erst auf der Fahrt zur Schule im Pkw den Unterrichtsinhalt) zusammenstellt) oder aber vorhandene Ideen verbessert.

PS: Früher nannte man das auch "Schwellendidaktik" (siehe dortigen Eintrag).

Lehrer Lempel zu einer Kollegin: "Uff, ich habe heute nach all den Korrekturen keine Zeit mehr für die morgige Unterrichtsplanung. Na, dann betreib' ich halt morgen Autodidaktik"! zwinker ;-)

User male 48 Neworder (Hessen) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
... es soll sogar die "Schreibtisch-Didaktik" geben, die dann mit der Planung beginnt, wenn der Lehrer sich mit einem verstohlenen Blick auf das Klassenbuch kundig gemacht hat, vor welcher Truppe er da aufgeschlagen ist... Hofnarr vor 11 Jahren
...oder die Hammer-Pädagogik: "Was hammer das letzte Mal gemacht?" ;-) Neworder vor 11 Jahren