Trend 128 Gerade im Trend: zapzarap
Bro

Bro

Ein Bro ist die Kurzform des englischen Wortes "brother".

Die Mehrzahl lautet Bros und bezeichnet nicht nur Blutsverwandte sondern einem emotional nahestehnde Personen.

Bros. kommt auch aus der Wirtschaftswelt im Rahmen von Firmierungen.

Im Alltagsgebrauch bezeichnet man man seine engsten Kumpels als Bros.

Es gibt auch einen sogenannten Bro Code.

Kumpel 1: He Bro, so wie es aussieht müssen wir heute wohl in einem Bett pennen. Kumpel 2: Geht klar... aber Regel nummer drei nicht vergessen "Bros don't cuddle"!

User male 48 It'saredone (Baden-Württemberg) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
Bro'S before Holes!!!! It'saredone vor 9 Jahren
Da muss ich direkt an die Lehman Bros denken. Gehmbeu vor 9 Jahren
Jo, jo, "Lehmans letzter Lenz" - oder wie Bruder Grimm zu seinem Bro sagen würde: "Kein, Wenn und Abel".... Gisbört vor 9 Jahren
Warum muss ich da jetzt an Kain und Abel denken?? Man munkelt so davon, die Bibel habe den Wahrheitsgehalt der Grimm'schen Märschen. Regine vor 9 Jahren