Trend 128 Gerade im Trend: Unterhopfung
Raffaela
Hast du deinen Text vergessen?

Hast du deinen Text vergessen?

Wenn jemand in einer gemütlichen runde sitzt und sich nicht aktiv am Gespräch beteiligt kann man ihn fragen ob er seinen Text vergessen hat.

Sag mal Katharina du bist heute ja so still.... Hast du vielleicht deinen Text vergessen?

User male 48 Cocolino (Niedersachsen) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
Ein schlichter, aber dafür sehr schöner Spruch, der sehr alltagstauglich zu sein scheint, wie das Beispiel zeigt. Situationen, in denen jemand durch sein Schweigen peinliche Zäsuren erzeugt, gibt es ja schließlich täglich zuhauf. Der Spruch lockert die Atmosphäre auf, ohne plump zu sein. 5* Gisbört vor 10 Jahren
"Man weiß immer daß man jemanden ganz Besonderes gefunden hat wenn man einfach mal zusammen dasitzen und schweigen kann." (sinngemäß aus "Pulp Fiction") Der feind vor 10 Jahren
Das ist richtig, Herr Geist! Da zeigt sich - gerade beim Schweigen - die Qualität der bilateralen Checkung. Beim Schweigen im Sinne von 'ungesellig sein' ist der Spruch, denk' ich, sehr angebracht. Gisbört vor 10 Jahren