Trend 128 Gerade im Trend: Spritzschiss
Pacholken
Kontrastfreundin

Kontrastfreundin

Das allgemein bekannte - aber noch nie benannte Phänomen, welches ich schon seit langer Zeit beobachte:

Schöne/s Frau/Mädchen sucht sich eine nur durchschnittlich oder nicht gut aussehende Freundin, damit die Aufmerksamkeit der Männer bei gemeinsamem Auftritt umso mehr auf sie gelenkt wird.

Dieser - der Kontrast aufzeigenden Freundin habe ich den Namen "Kontrastfreundin" gegeben.

(Phänomen kommt vereinzelt auch bei Männern vor. Eher aber bei unisexuellen und Sido hörenden Bling-Bling-Ohrring-Trägern)

Jörg-Georg: "Hey Rüdiger, schau Dir mal die geile Alte da drüben an! Da würd ich ja zu gern mal rüber."

Rüdiger: "Ja nee, is' klar! Und ich bekomm wieder die stinkende Kontrastfreundin, die erst dafür sorgt, dass Du die blonde Schlampe überhaupt beachtest. Vergiss es, Alter!"

User male 48 Philantrop (Schleswig-Holstein) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
Kommt das auch bei Männern vor? Divaffm vor 11 Jahren
auch als Begleitbeton bekannt Herr_cooles vor 11 Jahren
Perfektes Wort! Dieses Phänomen habe ich auch vor ca. 20 Jahren zu meinen Disco-Zeiten beobachtet. Aber man muss sagen, damals ging es der Kontrastfreundin sehr gut. Von der Schar Kerle, die um die "Primär-Schöne" buhlten, fiehlen aus quantitativen Gründen immer noch genügend für das "Sekundar-Loch" ab. Gehmbeu vor 11 Jahren
Meiner Meinung nach hat dies, egal in welcher Geschlechtskonfiguration, etwas mit nicht sichtbaren Kontrasten zu tun. Typen die sicherheitsbezogen sind suchen sich oftmals ältere Frauen, Frauen ebenso, monetäre Anlässe gehören dort auch dazu. Der grosse Vorteil für den übermässig attraktiven Partner liegt in der mitgelieferten Sicherheit... Dr. zoris borrn vor 11 Jahren
Ich habe übrigens in einem Buch gelesen (ich glaube in diesem: http://www.amazon.de/Garantiert-Erfolg-bei-Frauen-Dating-Bibel/dp/3981095103/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1249993422&sr=1-1) Das wenn ein Mann erfolg bei der hübschen Frau haben möchte er immer zuerst die weniger hübsche oder auch häßliche Freundin ansprechen sollte. Man soll quasi so tun als wenn einen die hübsche überhaupt nicht interessiert. Dann wird die hübsche stutzig und fängt an Dich anzubaggern. Ob das klappt weiß ich nicht. Hab es noch nicht versucht.... Cocolino vor 11 Jahren
Ja, klingt für mich irgendwie einleuchtend.... Gisbört vor 11 Jahren
Scheisse! Ich hab' mich schon gewundert, warum die Weibsen mich anbaggerten. Jetzt hab' ich's begriffen, die wollten immer nur an meinen smarten Kumpel ran. Gehmbeu vor 11 Jahren
Das gab es schon irgendwo in der Weltliteratur, ich glaube Casanova hat die Methode ausführlich beschrieben. Rückenkratzer vor 11 Jahren
Obwohl's Casi ja egal war, der hat alles weggerammelt, ob Sekundär- oder Primärstute... Gehmbeu vor 11 Jahren