Trend 128 Gerade im Trend: Fickschnitzel
Fettnazi

Fettnazi

Nein, kein Nationalsozialist mit einigen Pfunden zuviel, sondern ein ehemaliger Fleischfresser, der von seinem Arzt zu hohe Cholesterinwerte bescheinigt bekommen hat, und nun in seinem täglichen Speiseplan alles vermeidet, das irgendwie Fett enthalten könnte. Mehr noch: der Fettnazi tendiert dazu, seine ernährungspolitische Ideologie (die er als die einzig Richtige und Wahre erachtet) seiner Umwelt aufzwingen zu wollen.

Dieter: "Alter, lassdichnicht_klaun) doch den bappische Camembert liegen und nimm lieber 'n scheene Handkäs. Der is net so fettig, und wenn du ihn ohne Öl, nur mit Essig und Zwiebeln anmeschst, mescht er aach subber Mussigg." Thomas: "Du alter Fettnazi! Lass mich in Ruh mit deim Gedöns. Isch wern jetz den guhde stinkische französische Weichkäs nemme, der wie ahle Sogge riesche duht und so schee fett is, und den stobb isch mer im Büro schee mit Baguette un Butter in de Ranze."

User male 48 Speckkäfer (Rheinland-Pfalz) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128