Trend 128 Gerade im Trend: Unterhopfung
Heute geh ich auf Nummer sicher.

Heute geh ich auf Nummer sicher.

Wenn man den langweiligen_Spielkameraden) Spruch "ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben" gesagt haben sollte, muß man sich schnell ein Bier bestellen es genüßlich ansetzen und dann ein "aber heute gehe ich auf Nummer sicher" hinterher schieben.

Horst: Hey Jörg sag mal trinkst du denn heute eigentlich gar nichts. Jörg: Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. (In der Zwischenzeit wird das Bier geliefert) (Jörg trinkt) aber heute gehe ich auf Nummer sicher.

User male 48 Cocolino (Niedersachsen) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
Zu Deinem Eintrag hätte ich eine kleine, unbedeutende Rückfrage: HÄ? Das ist weniger eine Abwandlung des alten Spruches (denn es ist ja ebenjener) sondern eher dem alten Spruch in einen neuen Kontext rücken... Shadowcrow vor 10 Jahren
Ich kenne es als Abwandlung unter: "Ich kann auch ohne Spaß, Alkohol haben." Aber is ja erstmal nich so schlimm ;n). Atze peng vor 10 Jahren
Ok ich hab den Eintrag nochmal geändert. Ich hoffe es ist nun verständlicher. Cocolino vor 10 Jahren
ja, verständlicher.....aber den titel hättest du nicht verändern brauchen nur die beschreibung, ich werd mir den spruch auf jeden fall merken :-) Shadowcrow vor 10 Jahren