Dentalschwein

Dentalschwein

Ein Dentalschwein ist jemand, in dessen Karieslöchern Steinadler nisten könnten. Wird aber auch angewandt bei Leuten, deren Zahnbestand (noch) nicht in solch desaströsem Zustand ist, die es aber mit der Pflege nicht so genau nehmen, sie gar nicht oder falsch praktizieren.

Kate (will ein Geschenk verpacken): "Hat jemand das gelbe Band gesehen?"

ALF: "Gelbes Band? Was für eine Farbe hat das? Ha Ha, ich lach' mich tot!"

Bryan: (verzieht das Gesicht) "Ha Ha, du lachst mich tot!"

Willi: "Hier ist ja das gelbe Band. Aber es ist ganz nass..."

ALF: "Ach ja, was ich noch sagen wollte: Unsere Zahnseide ist alle..."

User female 48 Regine (Nordrhein-Westfalen) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128
Leute mit'm Hühnergott im Mund bzw. dentalem Guantanamo sollten keine Sonnenbrillen tragen, denn sonst berauben sie ihre Augen der Möglichkeit, die Aussagen des schadhaften Mundes durch Charme zu korrigieren.... Gisbört vor 12 Jahren
*LoL* Guantanamo!! Ist das nicht dieser Dünger aus Pinguinkacke? ... ;-)) Regine vor 12 Jahren
Guano? Der feind vor 12 Jahren
Bingo!! @ Der Feind: Schon klar, dass Guano mit Guantanamo so viel zu tun hat wie Polanskis 'Tanz der Vampire' mit Wanst der Tapire ;-) Regine vor 12 Jahren
Wieso fällt mir da gerade der Titel eines netten Rieseführers ein? "Molwanien - Land des schadhaften Lächelns"... Speckkäfer vor 12 Jahren
Dieses fiktive Land wollte ich seit der Erscheinung schon immer lesend besuchen!! Warst du schon "da"?? Regine vor 12 Jahren
Mehrfach *grins* Speckkäfer vor 12 Jahren
...ok, reicht! ;-) Hey, der sympathische Herr mit dem Fellkäppi auf dem Cover - bist das etwa du?? Regine vor 12 Jahren
Nee, das war mein Uropa. Speckkäfer vor 12 Jahren
Ja, so ein Karies-Flächenbombardement sieht gar nicht gut aus *rofl* Werwolf vor 12 Jahren
Von einer befreundeten Zahnazt-Helferin kenne ich den Ausdruck "Oralsau"... Deine Version klingt dagegen fast schon verharmlosend... Troganer vor 12 Jahren
Joo, die Angehörigen einer Dentisten-Praxis müssen bestimmt auch oft 'n festen Magen haben! Regine vor 12 Jahren