Trend 128 Gerade im Trend: Nougat-Bohrer
interkontinentaler Klassenclown

interkontinentaler Klassenclown

als lebendes Beispiel wäre da z.B. Silvio B. zu nennen. Wie doof sind die da eigentlich im Süden?

User male 48 Mibu (Nordrhein-Westfalen) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128
Hm, nicht schlecht, das mit dem Clown! Der Clown hat ja meistens die Funktion, dass uns das Lachen im Halse stecken bleibt... Regine vor 13 Jahren
Ist der Clown nicht eigentlich eine tragische Gestalt, deren Komik unfreiwilliger Natur ist? Würde im Prinzip ja auf Signore Silvio passen... Speckkäfer vor 13 Jahren
Ja, auch! Du hast Recht. Bei dem tragischen Clown bleibt uns auch das Lachen im Halse stecken. Unfreiwillig vielleicht, wobei unfreiwillig tragikkomisch immer auch ein bisschen 'unschuldig' impliziert, oder? Aber ER da kaspert einerseits herum, andererseits ist sein Einfluss im Land nicht zu verachten (mit seinen TV Stationen und seiner 'Bürgerwehr'). Es gibt den modernen Clown, der was Monsterhaftes hat...eher gestrickt wie bei Stephen King, oder manchen Malern der Moderne oder selbst wie bei den Simpsons... sollte nicht unterschätzt werden. (Das war so die Richtung, die ich meinte.) Regine vor 13 Jahren