Trend 128 Gerade im Trend: Nonnenschenkel
Postfach / Persönliche Nachrichten

Postfach / Persönliche Nachrichten

sorry - wieder kein normaler Eintrag: Leutz, im Gegensatz zu vorher klappt es (noch) nicht, dass man von MM eine Mail-Benachrichtigung erhält, wenn eine neue persönliche Nachricht im Postfach ist (bei mir jedenfalls). Vielleicht schaut jeder mal so sporadisch in seine "Nachrichten" rein...

Aber super, dass das PN-Feature wieder eingebaut worden ist!

Der Eintrag hier kann ja nach Behebung bitte von MM wieder entfernt werden :-)

User female 48 Regine (Nordrhein-Westfalen) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
Bevor die wilde Spekulation beginnt, ist hier die Aufklärung: Die Funktion ist implementiert, allerdings für keinen Benutzer freigeschaltet. Gerade wenn es darum geht, E-Mails an Benutzer zu schicken, testen wir lieber einmal mehr, bevor wir solche Funktionen freischalten. Wenn es um generelle Fragen zu den Funktionen von MUNDMISCHE.DE geht, bitten wir euch, euch direkt mit uns in Verbindung zu setzen. Dazu könnt ihr entweder das Kontaktformular benutzen, auf den Feedback-Link am linken Bildschirmrand klicken oder einen Kommentar im Weblog hinterlassen. Vielen Dank! Beste Grüße Euer MUNDMISCHE.DE Team Mundmische.de vor 11 Jahren
Vielen Dank für die Info, liebe MM-Leute! Habe gerade mal im Webblog nachgeschaut... bisher hat noch kein MM-Mitglied einen Kommentar dort hinterlassen, woraus ich erschließe, dass niemand in den Blog guckt ... Ich befand, einen sichtbaren Eintrag einzureichen, um schnell eine Mitteilung an alle zu transportieren, im Moment als den effizienteren Weg... Es ist wirklich löblich, dass der Blog demnächst besser sichtbar auf der Startseite eingebunden werden soll, vielen Dank! Andererseits ist der Blog dergestalt, dass Ihr Meldungen an alle dort veröffentlicht, die Mitglieder aber lediglich die Möglichkeit haben, kommentarmäßig darauf zu reagieren. Vielleicht sollte es auch eine "actio = reactio-Plattform" für alle Mundmischer geben, wo jeder die Möglichkeit hätte, auch außerhalb neuer Begriffs- oder Redewendungs-Einträge etwas zu posten (was ihm/ihr MM betreffend 'am Herzen liegt') ? Mit dem Blog sind die Themen ja starr von euch vorgegeben... Weiß nicht, wie die anderen das sehen??... Regine vor 11 Jahren
Also, ich fand die frühere "persönliche Nachricht"-Funktion auf dem Profil netter. Werwolf vor 11 Jahren
@Werwolf: Finde ich auch. Die "persönliche Nachricht"-Funktion auf dem Profil ist ja auch nachträglich wieder eingebaut worden. Nur früher wurde man per Email benachrichtigt, wenn man eine PN erhalten hatte, was bis jetzt nach dem Neueinbau aber nicht der Fall ist. Daher auch mein Eintrag oben, dass die Leute mal von selber ab und zu in ihre Nachrichten gucken sollen... Daraufhin gab's ja von MM den Kommentar, bei Fragen "Kontaktformular benutzen, auf den Feedback-Link am linken Bildschirmrand klicken oder einen Kommentar im Weblog hinterlassen." Keine der drei Optionen ist jedoch ein adäquates Mittel, wenn man als Mitglied etwas Informatives oder Anregendes posten möchte, was für alle sichtbar sein soll. Also daher mein Vorschlag, vielleicht noch zusätzlich, neben den persönlichen Nachrichten, eine Art Pinwand- oder Diskussions-Plattform einzurichten. Weiß immer noch nicht, wie die anderen das sehen!?… :-) Regine vor 11 Jahren
Mir ist aufgefallen das mir ja auch geschrieben wurde. Dann mal sorry an alle das ich nicht geantwortet habe. Jetzt zu antworten wär nämlich ein wenig verwirrend da sich das Zeitfenster wohl geschlossen hat. Cocolino vor 10 Jahren
Ich denke man kann andere auch einfach über die Kommentar-Funktion beleidigen, muss dafür nicht extra eine PM senden. Okay, bei extremen Beleidigungen, die weit unter die Gürtellinie gehen, wäre PM nicht schlecht. Gehmbeu vor 10 Jahren
Irgendwie wiederholt sich alles ^^... Nachdem die Persönliche-Nachrichten-Funktion jüngst durch Seitenumbau erneut kurzzeitig fehlte, nun wieder eingerichtet ist, steht ebenfalls erneut im Raum, dass keine Benachrichtigungsmails verschickt werden, die z.B. den Eingang persönlicher Nachrichten mitteilen. Mir liegt die Information vor, dass die Implementierung der Email-Benachrichtigungen auch dieses Mal wieder folgen wird. Daher, bis es soweit ist, an dieser Stelle vielleicht ein kleiner Wink, ab und zu mal selbsttätig die persönlichen Nachrichten zu checken. Regine vor 8 Jahren