Trend 128 Gerade im Trend: Hieper
Silch

Silch

Silch bezeichnet eigentlich eine Art Angelschnur. Zunehmend wird Silch jedoch als Kurzform für Sojamilch verwendet, da das Wort Milch meist (und offiziell immer) Kuhmilch bedeutet, siehe http://silch.de .

Muss noch Silch kaufen, ich will Pudding kochen.

User male 48 Achims (Baden-Württemberg) vor 7 Jahren
Trend 128
Trend 128

Silch

Dreck, Schmutz, etwas ekliges

Jollex: "Bah, was hab ich da unterm Schuh kleben?!" Jolle: "Du bist in irgendnen Silch getreten."

User male 48 Hotti-karotti (Nordrhein-Westfalen) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128

Silch

Positive Bezeichnung für eine leicht asozial-angehauchte Person

Hotte: "Ey, lass ma nach Burger King, palündern." Kiview: "Silch!"

oder auch: Matze: "Trommeln wir die Silche zusammen, hab Bock zu böllern!"

User male 48 Hotti-karotti (Nordrhein-Westfalen) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
Was bedeutet denn in diesem Zusammenhang "palündern" ? Irminsul vor 10 Jahren
Ja, und böllern heißt Feuerwerkskörper entzünden. Wollen die Feuerwerkskörper in McDoof schmeißen? Werwolf vor 10 Jahren
böllern heißt Feuerwerkskörper anzünden? finde das leider nicht auf dieser seite.... Irminsul vor 10 Jahren
hey hetz den armen Werwolf doch nicht so ;-) ist aber mittlerweile von ihm eingetragen worden. p.s. das gerücht besagt das auch begriffe existieren die (noch?) nicht in der MM eingetragen sind :-) Shadowcrow vor 10 Jahren
Unsinn Hotti-karotti vor 10 Jahren
schließe mich hotti an Elareth vor 10 Jahren
das is unfair................die hassen mich Shadowcrow vor 10 Jahren
leider habe ich mein Kriegsbeil verlegt.............. Shadowcrow vor 10 Jahren
Welch absonderlicher Zeitvertreib. Höchst merkwürden! Regine vor 10 Jahren
Was ist jetzt Unsinn? Ich warte immer noch auf Antwort auf meine Frage * mit den Fingern auf dem Tisch tapp und kritisch dreinblick * Shadowcrow, lass dich nicht von den "Neubienen" unterkriegen. Werwolf vor 10 Jahren