Trend 128 Gerade im Trend: rawr
Und alle so: Yeah!

Und alle so: Yeah!

Antwort bzw. Reaktion auf beliebige Aussage im Gespräch. Sinn besteht darin, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen oder einen humoristischen Einschub zur Auflockerung des Gesprächs einzufügen.

Matze: "Boah, die Perle im Wacholder hätte ich beinahe zum böllern gekriegt." Tobi: "Und alle so: Yeah!"

User male 48 Elareth (Nordrhein-Westfalen) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
könnte das auch zusätzlich bedeuten, dass es sich um eine Aussage handelt, die ins lächerlich gezogen werden soll? Irminsul vor 11 Jahren
nicht unbedingt. die redewendung hat keine wertung. Elareth vor 11 Jahren
Das wär jetzt mal ein Eintrag, den man akustisch hören müsste. Ich wüsste zu gerne, wie das "Yeah" betont wird. Wirklich begeistert? Betont lahm? Oder je nachdem? Ovil vor 11 Jahren
Hier akustisch: http://spreeblick.com/podcast/yeaahh.mp3 Teekamel vor 11 Jahren
D A S ist ja mal abgefahren !! :-)) Supergut!! *lach* Wer hat das gemacht?? Ahh - hab's schon gefunden auf spreeblick.com... "Flashmob trifft Kanzlerin" ;-)) Regine vor 11 Jahren
Kaum geklaut! Aber fremde Federn schmücken ja bekanntlich am besten! tss Donnie vor 11 Jahren