Trend 128 Gerade im Trend: dran glauben müssen
Sympathieträger

Sympathieträger

Sympathieträger: Etwas, das einem von vornherein sympathisch erscheint, meist in der Werbung, aber auch im Alltag. Sympathieträger im Alltag: Besonders niedliche Kinder, Hunde oder Katzen, also alles was das Kindchenschema bedient. In der Werbung und im Kommerz: Der Hustinettenbär, Fix und Foxi, Hello Kitty, Donald Duck, und natürlich der zeitlose Teddybär (nicht zu verwechseln mit Pedobear) ... Im übertragenen Sinne: Alles, was als knuddlig und süß empfunden wird (Brutpflegeinstinkt).

Heinz: "Also, Kakerlaken sind ja nicht wirklich Sympathieträger. Die können wir für die Werbekampagne nicht nehmen." Klara: "Ja, also, ich finde, 'Kurt der Wonnebär' passt ganz gut zu unserem Spot für die Versicherung."

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128

Sympathieträger

A) Kellner mit vollem Tablett

B) vorzüglich gefüllter BH

User male 48 Dr. zoris borrn (Nordrhein-Westfalen) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
Ich kaufe ein A - und möchte lösen :-) Regine vor 10 Jahren