Trend 128 Gerade im Trend: Blumenkohl am Pillemann
Gammelgroschen

Gammelgroschen

So nennt man das gute alte Kleingeld, welches man nicht in seiner Geldbörse vorfinden möchte.

Hans: Moin Peter... Sag mal denkst du daran das ich dir letzte Woche noch 10 Euronen geliehen hatte. Peter: (kramt sein letztes Kleingeld hervor und versucht seine Schulden mit Münzen zu bezahlen) 1,10 .... 2,30 ..... 4,59 .... 7,33 Hans: Ey Peter ich hatte dir auch nen Schein gegeben... Peter: Aber Geld ist nunmal Geld.... Hans: Ach komm verpiss dich mit deinen Gammelgroschen und gib mir nächste Woche nen Schein.

User male 48 Cocolino (Niedersachsen) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128
Ja, ja, wer kennt sie nicht, die Gammelgroschenrührer an der Supermarktkasse, die für ihre Löhnung 'ne halbe Ewigkeit brauchen (und ausgerechnet immer dann, wenn man's eilig hat: "Ähm, Moment, ich glaub', ich hab's vielleicht passend....*rühr, such, klimper*....") Gisbört vor 12 Jahren
Sehr gutes Beispiel geehrter Gisbört. Darauf bin ich ja gar nicht gekommen. Es gibt sie ja auch wirklich zu Hauf die "Supermarktkassengammelgroschenrührer". Oder die Rentner die Ihre Brille vergessen haben und dann die RANDVOLLE Geldbörse auf die Kasse knallen damit Klaus Bärbel der hübsche Kassiererin sich das Kleingeld selber aus dem Strumpf zieht.... Cocolino vor 12 Jahren
Äääh, wenn ich's passend habe, zahl ich auch passend. Allerdings habe ich noch nie meine Brille vergessen oder meine RANDVOLLE Geldbörse der Kassiererin aufs Band gestülpt, weil... ...weil meine Geldbörse NIE randvoll mit Euronen ist *heul* *schnüff* *schluchz* Speckkäfer vor 12 Jahren
...ich mach mir da eigentlich auch 'n Sport draus, schnell zu gucken, ob ich nicht meinen (i.d.R. kleinen) Cent-Bestand noch dezimieren kann. In der Umkehr aber hat sich kürzlich doch allen Ernstes so ein Greis an der Kasse darüber echauffiert, dass ich mit solch neumodischem Kram wie Karte begleichen wollte... Regine vor 12 Jahren
Hättste ihm ja sagen können, dass du grade keine Reichsmark dabei hast. * rofl * Werwolf vor 12 Jahren
*LOL* super Werwolf!! Hab' grad mein Schwein nicht dabei zwecks Tauschhandel :-)) Regine vor 12 Jahren