Trend 128 Gerade im Trend: Touché!
Dickes
HUGO

HUGO

Auch hannoversches Slangwort für eine selbstgedrehte Zigarette, die ziemlich deformiert aussieht.

Peter zu Fritjof: "Alter, was hast du dir denn für nen Hugo gedreht? Sieht ja aus wie ne rheumatische Raupe im Nachthemd!" Dietmar zieht eine völlig zerknitterte Selbstgedrehte aus der Tasche. Anni: "Alter, ist das ein Hugo!" (lacht)

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
Ist bei mir ´ne Zigarre. Bad boy vor 7 Jahren

HUGO

(human gone) Für Leute, die während einer Flugreise versterben

User male 48 Mibu (Nordrhein-Westfalen) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
Ein Überläufer erklärte mal, HugO stehe auch für alte Leute, die auf den Sterbeinseln, Inseln, welche von alten Leuten aufgesucht werden, die ihr Ende fühlen, wie Madeira, hinscheiden. Soll stehen für "Heute unerwartet gestorbenes Objekt". Warum Objekt und nicht Subjekt ? Nun, "HugS" klingt sehr bescheiden. Meine Theorie besagt allerdings, daß die Alten wie Sklaven in Rom betrachtet werden - als bewegliche Dinge. Demnach ist "Objekt" richtig. Und der Erschaffer dieses HugO war in seinem früherem Leben Römer. Der feind vor 10 Jahren