Trend 128 Gerade im Trend: abspeisen
selektiv die Wahrheit erzählen

selektiv die Wahrheit erzählen

Unter Auslassung bestimmter Ereignisse, die jemanden in einem schlechten Licht dastehen lassen könnten, etwas erzählen oder etwas beichten.

Isabel: "Oh Scheiße, wie konnte das nur passieren? Du hast beim Buchen das Komma eine Stelle zu weit nach rechts geschoben. Das ist kreativer Umgang mit dem Firmenvermögen, das ist dir schon klar, gell?" Jasmin: "Ja, das hab ich dann auch gemerkt, als es zu spät war." Isabel: "Warste mal wieder nicht bei der Sache, wie?" Jasmin: "Naja, ich hab doch einen neuen Freund. Er ist 21..." Isabel: "Ah ja, schon klar. Er hat keine Ahnung, was er macht, aber er macht's die ganze Nacht. Ich hoffe wenigstens, daß er schon durchschläft. Tja, dann geh ich eben schnell zum Boss, erzähle ihm selektiv die Wahrheit und hoffe, daß er den Fehler ohne Mullen und Knullen nochmal ausbügeln kann. Das nächste Mal guckste aber, was du machst, okay?"

User male 48 Speckkäfer (Rheinland-Pfalz) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128
Aus aktuellem Anlaß hinsichtlich der von gewissenlosen Bankern verschuldeten Finanzkrise. Ich glaube aber nicht, daß dieselbe durch zwei reizende Damen verursacht wurde, von denen die eine offensichtlich so verliebt in ihren neuen 21jährigen Freund ist, daß sie den Kopf in den Wolken trägt und nicht so sehr auf ihre Arbeit achtet, wie's eigentlich erforderlich wäre. Windsbraut125 vor 9 Jahren
Klasse! Azraela vor 9 Jahren
Super!!! Bad boy vor 6 Jahren