Lieber einen Bauch vom Essen, als einen Buckel vom Arbeiten.

Lieber einen Bauch vom Essen, als einen Buckel vom Arbeiten.

...blöd ist nur, wenn man beides hat :-)

User male 48 Speckkäfer (Rheinland-Pfalz) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128
Das Sprichwort will es, daß Männer ohne Bauch Krüppel sind, derweil die Frau ohne Buckel eine faule Sau ist. In diesem Sinne - der verkrüppelte Feind. Der feind vor 8 Jahren
"Lieber Gott, erhalte mir meine Gesundheit und die Arbeitskraft meiner Frau!" Armer Feind, dann musste noch ein Bütterchen mehr essen. ;-) Regine vor 8 Jahren
Nun, werte Regine, Du möchtest doch nur die Feindaktivitäten einschränken ^^. Nebenbei findet sich der Feind als Krüppel durchaus vorzeigbar - Waschtrommel ist was für Hausfrauen ;-) Der feind vor 8 Jahren
*LOL* Azraela vor 7 Jahren