Trend 128 Gerade im Trend: Kuffnucke
Bockel
von hinten durch die Brust ins Auge

von hinten durch die Brust ins Auge

Umschreibung für eine Herangehensweise, die sehr umständlich und verwirrend wirkt und nur über skurile Umwege zu Ziel führt

"So wie du mir das erklären wolltest, versteht das ja kein Mensch! Das war ja von hinten durch die Brust ins Auge!"

"Mann, wir ham uns so verirrt und sind immer nur im Kreis gefahren. Am Ende haben wirs doch noch gefunden, sind aber aus ner ganz andren Richtung gekommen, quasi von hinten durch die Brust ins Auge..."

User male 48 Angrembor (Thüringen) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128
das WM-Spiel Deutschland gegen Schweden am Samstag hatte sowas von "von hinten, durch die Brust, ins Auge..." - ein Unentschieden wäre ehrenvoll gewesen, dass auch ein amtierender Weltmeister mal verlieren kann, vielleicht sogar ganz heilsam, aber dieses rumtaktieren, um im letzten Moment der Nachspielzeit mit einem frischen Spieler doch noch das "Sieges"-Tor zu schießen... - wer soll das bitteschön glauben, dass da alles mit rechten Dingen zugegangen ist? Carilian vor etwa 5 Monaten