Discopumper

Discopumper

ist ein Schimpfwort in der Bodybuilding-Szene. Damit werden meist sehr junge Männer bezeichnet, die sich nicht im Wettkampf messen wollen, sondern nur Bizeps und Brustmuskeln trainieren, um in der Disco gut auszusehen.

Der Typ ist doch nur ein Discopumper!

User male 48 Latte (Bremen) vor etwa einem Monat
Trend 128
Trend 128

Discopumper

Spöttisch-abwertende Bezeichnung in der Kraftsportszene für meist jugendliche Bodybuilder, deren einziges Ziel es ist, mit den antrainierten Muskeln in der Disco zu prahlen, und die so ihren Erfolg beim Abschleppen von Mädels erhöhen wollen. Der klassische Discopumper trainiert fast ausschliesslich die Brust und Armmuskulatur.

"Mann, diese drei Discopumper blockieren schon wieder seit einer Stunde die Bizeps Geräte."

User male 48 Latte33 (Berlin) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128
Gibt es überhaupt noch Disco? Nie war sie so sparklingschön wie in den 70ern/80ern, nie erreicht die Megamucke! Regine vor 29 Tagen