Trend 128 Gerade im Trend: die 96 Stellung
Nudel
Berlusconien

Berlusconien

Andere Bezeichnung für Italien.

Das italienische Verfassungsgericht hat unlängst Berlusconis Immunität aufgehoben mit der Folge, dass er sich nun u.a wegen -Bestechung -Steuerhinterziehung -Anstiftung zur Falschaussage -Bilanzfälschung verantworten muss. Darüber hinaus glaubt er, Druck auf Zeitungen und Journalisten ausüben zu können, weil er selbst ein Medienimperium besitzt. Das Kapitel "Silvio und die Frauen...." ist jedoch wieder ein anderes Thema. Kurzum: Ganz offensichtlich hat man in Italien den Eindruck, dass Silvio Berlusconi nunmehr vollends die Bodenhaftung verloren hat, weil er sich als Alleinherrscher Italiens aufführt bzw. so inszeniert. Hinter vorgehaltener Hand spricht man schon von Berlusconien.

Fritz-Kevin: "Hab' gehört, dass Berlusconien ein neues Ministerium gegründet hat, das in Europa einmalig ist."

Brunhilda: "So, so, welches denn?"

Fritz-Kevin: "Das Ministerium für Vetternwirtschaft."

Brunhilda: "Pffffff, DAS gibt's doch in Bayern inoffiziell schon seit Jahrzehnten...."

User male 48 Gisbört (Bayern) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
Sehr gut!! Monsieur Gisbört: Douze Points! :-) Warum der Typ bloß überhaupt immer noch gewählt wird?? Regine vor 10 Jahren
Warum muß ich beim Stichwort "Berlusconi" immer an Mussolini denken? Also, irgendwie wiederholt sich Geschichte tatsächlich, jedenfalls manchmal und ganz sicher derzeit in Italien, äääääh, ich meine natürlich Berlusconien, wenn man zugrunde legt, daß Mussolini und Berlusconi so ziemlich aus demselben Holz geschnitzt sind. Schade nur, daß die Italiener so wenig "Cojones" haben, sich ihres neuen "Duce" zu entledigen, wie sie es weiland mit dem alten getan haben. In Köln gibt's, soweit ich informiert bin, auch ein Ministerium für Vetternwirtschaft. Man nennt es dort nur "Stadtverwaltung"... Speckkäfer vor 10 Jahren
Ich habe mal den Begriff "Kaffeefahrten-Mussolini" als Bezeichnung für ihn gelesen. Er fing ja auch als Sänger auf Ausflugsbooten an. Was sind wir jetzt eigentlich? Merkelland? Guidonien? Werwolf vor 10 Jahren
nö, wir sind einfach nur ein witz ;-) Shadowcrow vor 10 Jahren
An werwolf und shadowcrow: Der Unterschied zwischen Deutschland und Italien ist dieser, daß hier wenigstens die Mafia (noch) nicht offiziell regiert. Geisenau vor 10 Jahren
Was mich bei dem Typ jedes Mal ankotzt ist dieses dämliche Grinsen, nur weil diese Larve vor lauter Liftings die Backen nicht mehr zusammen bekommt (akute Hautverknappung). Crush vor 10 Jahren
Frau Merkel zu Berlusconi wegen der Sex-Affäre mit Minderjährigen: "Na, der Richter steht doch bestimmt auch auf Deiner Gehaltsliste, oder?!?" Berlusconi: "Nee, der Richter nich' - aber dafür seine Tochter, harhar...." Gisbört vor 8 Jahren
Hoho! Böse - aber guut! :-) Regine vor 8 Jahren
GEIL! Das passt! Werwolf vor 8 Jahren
Neulich aufgeschnappt in 'Neues aus der Anstalt': Berlusconi is' wie Migräne - der tritt nich' zurück, der schwillt ab.... Gisbört vor 7 Jahren
Unlängst wurde Berlusconi nach seinem Wahlerfolg von Kanzlerkandidat "Peerlusconi" Steinbrück als **testosteronbesoffener Clown** bezeichnet. Hätte er dann die Spritzblume nich' am Revers, sondern eher inner Buxe?! Gisbört vor 6 Jahren