Sehleute
Kartoffelroder

Kartoffelroder

So nennt man ein altes Auto, das sehr ungepflegt aussieht. Gewaschen wurde es seit mindestens 12 Monaten nicht mehr und die Originalfarbe darf nicht mehr zu erkennen sein. Außerdem muss in dem Auto soviel Gerümpel liegen, dass dem Team von "Der Trödeltrupp" Freudentränen in die Augen geschossen kommen. Ich vermute, dass bei einem Nachbarn (der einen 20 Jahre alten Nissan Bluebird fährt) auch noch irgendwo das Bernsteinzimmer im Auto liegt.

Rita: Puuh was ist denn das hier für ein Nebel. Man kann ja die Hand vor Augen nicht sehen. Und ein eigenartiger Treibstoffgeruch liegt hier in der Luft. Der scheint aber noch mit dem Geruch von Unrat vermischt zu sein. Eigenartig. Marita: Ach das kennen wir hier. Der Eugen ist hier grad mit seinem Kartoffelroder durchgebraust.

User male 48 Cocolino (Niedersachsen) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128