Trend 128 Gerade im Trend: Duttengretel
Karl Chemnitz

Karl Chemnitz

Karl Marx soll man ja nicht mehr sagen. Aufgeschnappt Anfang der Neunziger.

Übrigens wurde in Dresden das Ende der Karl-Marx-Straße umbenannt in Flughafenstraße. Einige Firmen wollten wohl nicht in der Firmenadresse Karl-Marx-Straße stehen haben. Wenigstens die Hausnummern hat man aber wohl gelassen. So ist es einfacher, wenn' s mal wieder anders kommt.

User male 48 Rückenkratzer (Sachsen) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
Hm, Karl-Chemnitz-Straße hätte doch auch gut geklungen? Aber da sind die Dresdner wieder eigen, nuuu? :P Crush vor 10 Jahren
Nicht wirklich. Aber ist schon ganz gut, dass Eisenhüttenstadt nicht mehr Stalinstadt heißt. Das wäre doch ein bisschen zu funky. Werwolf vor 10 Jahren
Da ist ja ein prinzipieller Unterschied. Stalin war ein Verbrecher. Rückenkratzer vor 10 Jahren
Da hast du allerdings recht. Werwolf vor 6 Jahren