Trend 128 Gerade im Trend: Zipfelklatscher
Orthorexia Nervosa

Orthorexia Nervosa

In Anlehnung an die beliebte Ess-Störung Anorexia Nervosa bezeichnet dies den Zwang sich "gesund" zu ernähren.

Also jemand, der nur Biokacke ist, nicht essen gehen kann, weil "man weiß ja nischt watt da drinne is", den halben Tag über die nächste Mahlzeit nachdenkt, gewissermaßen fehl redet, weil die wirklich wichtigen Probleme auf diesem Ersatzbereich abgespielt werden.

Finde ich eine superinterressante Thematik!

User male 48 Dr. zoris borrn (Nordrhein-Westfalen) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
Was ist so falsch daran, gesund leben zu wollen, und sich eben nicht mit Analogschinken, Ersatzkäse und Geschmacksverstärkern vollzustopfen? Speckkäfer vor 10 Jahren
Lies noch mal genau nach, das ist nicht Thema meines Eintrages. Es geht um eine Esstörung .) Dr. zoris borrn vor 10 Jahren