Trend 128 Gerade im Trend: Töchter Allahs
Highlander-Prinzip

Highlander-Prinzip

Es kann nur einen geben... überall dort, wo am Ende nur einer übrig bleibt, zeigt sich das Highlander-Prinzip. Zum Beispiel im Job bei Bewerbungen oder oft auch, wenn mehrere Männer versuchen, dieselbe Frau für sich zu begeistern.

"Highlander" nennt man außerdem auch Männer Ende 30/Anfang 40, die immer noch, quasi als Letzte ihrer Art, jedes Wochenende auf Piste gehen und sich in den Diskotheken zwischen den ganzen 20-jährigen die Nächte um die Ohren schlagen.

User male 48 Killerdildo (Niedersachsen) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128
Für die jüngeren Leser dieses Eintrags sollte man noch erwähnen, dass die Redewendung auf den Film "Highlander - Es kann nur einen geben" aus dem Jahre 1986 zurückgeht. In der Informatik wird der Begriff "Highlander-Prinzip" auch scherzhaft für Dinge verwendet, von denen es höchstens eine Instanz geben kann, z.B. dem Main-Thread für das Zeichnen einer grafischen Benutzeroberfläche. Geny4k vor 3 Jahren
Könnte aber auch der junge Knackige auf der Tanzfläche sein - bei einer Ü-Party. Alles um den Highlander herum altert doch. Ich habe mich längst gefragt, wie das mit der Unsterblichkeit funktioniert. Also ab wann stagniert das Wachstum bei welchem Erscheinungsbild bis in alle Ewigkeit ? Regine vor 3 Jahren