Trend 128 Gerade im Trend: Dorfbums
Spachtelmasse

Spachtelmasse

Synonym für Essen. Universell einsetzbar für gutes oder schlechtes Essen.

Knut-Erwin: "Und - wie war's gestern bei Schwiegermutter?"

Horst-Kevin: "Oh - das war echt gaumenschmeichlerisch. Der gefüllte Trüffel-Büffel-Hoden an Minz-Ragout war echt Spachtelmasse deluxe. Ich habe gleich zwei mal Nachschlag geordert."

Ali: „Ey Alda, lass uns ma’ krass Döner bei Murat essen gehen."

Klaus-Bärbel: „Nee echt nicht. Ich schieb’ mir freiwillig keine Gammelfleischtasche mehr in die Figur. Hatte neulich zwei Tage spritzenden Durchfall, weil ich mir die Spachtelmasse vom Murat einverleibt habe."

User male 48 Gehmbeu (Niedersachsen) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128
Könnte aber auch Schminke sein. Speziell die Schminke die sich manche Frauen Zentimeterdick in die Visage meißeln um so von Falten und Hautunreinheiten abzulenken. Cocolino vor 9 Jahren
Würde mich da Cocolino anschließen. Spachtelmasse-auftragen wird von der entsprechenden Zielgruppe der weiblichen Individuen dann auch exzessiv betrieben: ein gutes Tiefengrund-Wässerchen eau-de-papp, dann die Makulatur drüber, am besten noch fungizid eingestellt zwecks besonderer Schutzwirkung. Die dürfen dann nur nicht angebrütet vor die Laterne rennen, dat gibt nämlich Risse im Täng! Regine vor 9 Jahren