Trend 128 Gerade im Trend: Touché!
Selbstdarsteller

Selbstdarsteller

Als Selbstdarsteller gelten vor allem Menschen, die aufgrund ihrer besonderen Persönlichkeit einseitig auf Imagegewinn aus sind, und solche, die bei jeder sich bietenden Gelegenheit den eigenen geschäftlichen oder politischen Vorteil im Auge haben und alles daran setzen, diesen Vorteil durch Herausstreichen ihrer Fähigkeiten und ihres Status zu erringen.

z.B.: Golfspieler

J: "sag mal N., wollen wir mal wieder am Samstag zusammen in das Kino gehen?"

N: " Vielleicht ein anderes mal, ich muß meinen Chef erst einmal meine neue, superteure Golfausrüstung zeigen."

User male 48 Muffel (Hessen) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
Oder Golffahrer? Windsbraut125 vor 11 Jahren
Sind auch oft Stammgäste im "Intrigantenstadl"? Regine vor 11 Jahren