Trend 128 Gerade im Trend: Kekse bügeln
schigged
Frettchen

Frettchen

Das sind Hair Extensions. Also Haarverlängerungen. Damit man sie als Frettchen bezeichnen kann, müssen sie aber herausnehmbar sein. Erfindung dieser Bezeichnung stammt von meinem Bruder, nachdem ein Mädel nach einem One-Night-Stand ihren Clip-In vergessen hat.

Horst: Guten morgen Julia. Julia: Guten morgen. Horst: Soll ich Dich nach Hause bringen? Julia: Ja das wäre nett. (Beide stehen auf und kurz vor verlassen des Schlafzimmers) Horst: Oh ich seh grad Du hast dein Frettchen bei mir auf dem Nachttisch liegen lassen.

User male 48 Cocolino (Niedersachsen) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128

Frettchen

ein Frettchen ist ein domnestizierter Iltis, verwandt mit Hermelin und Nerz.

Frettchen wurden ursprünglich zur Jagd - maßgeblich auf Mäuse - eingesetzt.

Mäuse entsprechen einerseits ihrem Beuteschema, andererseits können sie diesen auch weit in ihre Baue folgen (zumindest in Gebäuden).

ich meinte, dass Iltisse auch Ratten und Kaninchen angreifen würden (die in etwa dieselbe Körpergröße besitzen, wenn nicht sogar gößer sind), konnte hierzu aber keine Literatur finden.

als vermeintlicher Rattenjäger gilt das Frettchen jedoch auch als verschlagen.

als Iltis ist seine Geruchsentwicklung legendär...

Körperpflege war noch nie seine Stärke... entweder Du lernst damit zu leben oder Du schießt das Frettchen endlich in den Wind...

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa einem Jahr
Trend 128
Trend 128