kört
In den Genuß einer kräftigen Lohnsteuersenkung kommen

In den Genuß einer kräftigen Lohnsteuersenkung kommen

In der Lesart der schwarz/gelben Koalition heißt das: Arbeitslos sein/werden.

Brunhilda: "Hallo Fritz-Kevin, wie jeht et?"

Fritz-Kevin: "Ooch ja, lausig, aber auf Top-Niveau. Ich bin jetzt Non-Profit-Freelancer und dadurch in den Genuß einer kräftigen Lohnsteuersenkung gekommen."

Brunhilda: "Wow, gratuliere!! Klingt echt gut!

Fritz-Kevin: "Ey, Brunhilda, Du Schnallnix! Das heißt, dass ich meinen Job verloren hab' und jetzt arbeitslos bin, verstehst Du?!"

Ähnliche Beispiele für problemflankierende Sprachentwicklungsanästhesie (= Beschönigung, Bagatellisierung) sind - kreativer Umgang mit der Realität = lügen - robuste Stabilisierungsmaßnahme = Krieg in Afghanistan - morbides Menschenmaterial = Alte und Kranke - sachzwangreduzierte) Ehrlichkeit = Unwahrheit sagen - ethnische Säuberung = Vertreibung etc. …..

User male 48 Gisbört (Bayern) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
Zuerst dachte ich, im Klartext hieße das "heiraten". Näää, da kan ich aus eigener Erfahrung sagen, daß Heiraten die Steuern auch nicht so wirklich senkt. Aber mit zwo Verdiensten läßt sich das Leben leichter stemmen *ggg* Speckkäfer vor 10 Jahren