Trend 128 Gerade im Trend: Angry Pirate
trällern
jemanden in die Mangel nehmen

jemanden in die Mangel nehmen

Wenn man jemanden in die Mangel nimmt, dann versucht man ihm durch massives Zusetzen (verbal oder auch mit physischer Unterstützung) etwas abzuringen, was er oder sie sonst nicht preisgeben oder tun würde.

User male 48 It'saredone (Baden-Württemberg) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128
"I'm gonna make him an offer he can't refuse" (Don Vito Corleone) Regine vor 9 Jahren
De Beschreibung sieht aus wie: FOLTERN Cocolino vor 9 Jahren
Man könnte auch jemanden auf der Mangel nehmen. Gehmbeu vor 9 Jahren
Aber nich, Tim, wenn dat Ding in Betrieb is'... ich mein', bei einer Heißmangel... von wegen Rolleneinzug und heißer Kiste und so... Regine vor 9 Jahren
naja, auf der mangel wäre wenigstens ne heiße nummer, und herren der schöpfung sollten darauf achten wo sie ihn reinstecken *fg* Shadowcrow vor 9 Jahren