Trend 128 Gerade im Trend: arabische Brille
trällern

trällern

Trällern ist ein anderes Wort für singen.

Wer Trällert denn da so grottig?

User male 48 It'saredone (Baden-Württemberg) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128
Ist das nicht auch ein Wort für nerviges rumpfeifen? Cocolino vor 9 Jahren
Meinst du 'trillern', Cocolino? Für "trällern" gibt's im Ruhrgebiet auch den Begriff "schallern". (Sollte das Trällern oder Rumpfeifen jedoch zu nervig werden, könnte dem Spektakel mit "eine schallern" allerdings auch abrupt ein Ende gesetzt werden.) Regine vor 9 Jahren
Und in Bayern kann man auch "a Watschn" für "eine schallern" einsetzen^^ Man kann es drehen wie man will. Gewalt ist manchmal doch ne Lösung^^ Cocolino vor 9 Jahren
Die Axt zum Stamm: "Du gefällst mir auf Anhieb!" Aber... wir sind ja hier beim lustigen Musizieren, oder? :-) Regine vor 9 Jahren