Trend 128 Gerade im Trend: mein innerer Monk
sackteuer
hochpreisig

hochpreisig

Optikersprech für "teuer", "sackteuer", "sauteuer". Gegenstände, die im oberen Preissegment zu finden sind, z.B. Brillenfassungen (um beim Optiker zu bleiben) und entsprechende Brillengläser, aber auch Autos und Bücher sind durchaus "hochpreisig". Jeder Student/Lernende wird's bestätigen können.

Isabel: "Mannometer, diese ganzen fetten Schwarten, die du fürs Fachwirtsdiplom brauchst, sind extrem hochpreisig." Thomas: "Du immer mit deinen vornehmen Ausdrücken. Sag doch einfach mal "sackteuer" zu sowas." Isabel (schnippisch): "Bin nun mal nicht so ein Prolet wie du." Thomas (trocken): "Ich bin Proletarier, aber kein Prolet. Das ist ein Unterschied, mein Engelchen."

User male 48 Speckkäfer (Rheinland-Pfalz) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
ich favorisiere arschteuer Lanx vor 10 Jahren
Hochpreisig ist ein klasse Begriff. 5 Sternchen dafür, Bruder Brummkäfer!!! Windsbraut125 vor 10 Jahren
1 Stern, weil Hochsprache und ganz normal im Duden ;-) Herr_cooles vor 10 Jahren
Halt quasi wertintensiv, oda? Crush vor 10 Jahren