Trend 128 Gerade im Trend: Heilig's Blechle!
Schusters Rappen

Schusters Rappen

Elegantere Bezeichnung fürs Schuhwerk. Man läßt das Auto/Motorrad/Fahrrad stehen, um sich auf Schusters Rappen fortzubewegen.

Guntbert: "Richie, wieso kommst du auf Schusters Rappen angedackelt? Hamse dir etwa den Lappen weggenommen?" Richie: "Japp! Und zur MPU darf ich auch. Schön, nicht?"

User female 48 Windsbraut125 (Hessen) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
Sehr schön, Schwester Windsbraut, sehr schön!!! Speckkäfer vor 10 Jahren
Vielleicht das noch zur Ergänzung: Rappen sind schwarze Pferde, die sich nur Reiche leisten konnten. Schwarze Schuhe wurden daher scherzhaft auch "Schusters Rappen" genannt. Einfache Schuhe waren zu früheren Zeiten nicht modisch farbig, sondern schwarz. Gisbört vor 10 Jahren
Danke fürs Schließen der Bildungslücke, Gisbört. Du bist mein ganz persönlicher Held *knickst artig* Windsbraut125 vor 10 Jahren
Nun ja, wenn Du 'nen Spruch auf MM einträgst, der schon mehrere hundert Jahr' alt - und somit leicht angevintaged - is', isses doch irgendwie klar, dass man sich zumindest die Mühe machen und recherchieren sollte, warum und wieso man DAS damals geanu SO im Pleistozän gesagt hat, odrr?! Gisbört vor 10 Jahren
Hassu ja recht. Ich dachte nur, weil momentan so viel hirnverbranntes Zeug bei MM eingestellt wird, fällt ein schlecht recherchierter Eintrag mehr oder weniger nicht auf. Aber ich werde es beherzigen. Das nächste Mal mache ich mich schlau. Übrigens: mein Bruder findet Vintage richtig klasse *;-)* Windsbraut125 vor 10 Jahren