Trend 128 Gerade im Trend: Ficklinge
klotzen
Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd. Heute ist es umgekehrt.

Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd. Heute ist es umgekehrt.

Trinkspruch als Ankündigung, dass es mal so richtig losgeht.

Hat Bully auch mal benutzt, aber sicherlich nicht erfunden.

"Dann mal hoch die Tassen und nich' lang schnacken, Kopp in' Nacken!"

"Die sind doch alt. Da hab ich 'n anderen: Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd. Heute ist es umgekehrt."

User male 48 Union (Schleswig-Holstein) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
Die Antwort des Wirtes: "Die Götter segnen deinen Eingang wenn du Durst hast, und deinen Ausgang, wenn du bezahlt hast." Der feind vor 10 Jahren
Ist das nicht aus "Der Schuh des Manitu"??? Aberhadschi sagt das glaub ich einmal auf der Puderrosaranch... Cocolino vor 10 Jahren
ziemlich egal, woher das stammt. er hat jedenfalls nicht stundenlang am schreibtisch gesessen und darüber gegrübelt. besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht, hat er sich lieber gedacht. Union vor 10 Jahren
Genau DAS hat sich die entzauberte Literatur-Wundergöre Helene Hegemann (17) auch gedacht.... ;-) Gisbört vor 10 Jahren