Trend 128 Gerade im Trend: Willkommenserotik
Nixties
...wir hatten doch nichts nach dem Krieg.

...wir hatten doch nichts nach dem Krieg.

Diesen Nachsatz kann man in Gesprächen anbringen, die sich um Vergangenes drehen, z.B. beim Aufwärmen von Kindheitserinnerungen. Oder um dem ungebärdigen Nachwuchs die teure Spielekonsole madig zu machen.

Paul (zu seinem Sohn): "PlayStation? X-Box? Ich habe in deinem Alter noch mit selbstgeschnitztem Holzspielzeug gespielt, wir hatten nämlich nichts nach dem Krieg." Onkel Dieter: "Ach, Paul, nun tu man nicht so, als seist du in größter Armut aufgewachsen."

User male 48 Speckkäfer (Rheinland-Pfalz) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128
Hach ja, damals *schwelg* - mit kurzen Hosen und Holzgewehr.... ;-) Gisbört vor 9 Jahren
Pleesteschn! *LOL* (stand so in der Art mal auf einem Kinderwunschzettel) Selbstgeschnitzte Holz-Tigerenten sind auch nich' zu verachten... :-) Regine vor 9 Jahren
Im Kollegenkreis erzeugt ein herzhaftes "...wir hatten doch nichts nach dem Krieg" immer wieder ein Grinsen *höhöhöhö* Speckkäfer vor 9 Jahren