Trend 128 Gerade im Trend: Motorboot fahren
Nixties

Nixties

Spaßbezeichnung für die Nuller-Jahre des 21. Jahrhunderts

User male 48 Herr_cooles (Hessen) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
tja leider hat sich da im deutschen Sprachraum nie so richtig eine griffige Formulierung durchgesetzt. Hab schon "Nuller-Jahre gehört", ebenso wie "das 1. Jahrzehnt". "Nixties" war mir neu bis jetzt. Im englischen Sprachraum, besonders in UK, spricht man schon seit geraumer Zeit von den "Noughties", von engl "nought" = "null". Die phonetische Ähnlichkeit zu "naughty" ist nicht immer unbeabsichtigt. Vielleicht wird sich im Nachhinein in ein paar Jahren etwas verspätet auch irgendwas Schönes als deutsche Entsprechung durchsetzen. Killerdildo vor 10 Jahren
Sofort übernommen! Cool! Werwolf vor 10 Jahren
@Killerdildo das bezweifel ich, die leute hatten 100 jahre zeit sich für die letzten was einfallen lassen, was kam raus? nix Shadowcrow vor 10 Jahren
In D von Hause nicht. Hatten zu viele Besatzer ähm Bestzer (Russen, Us.Franzosen etc). Bad boy vor 8 Jahren