Trend 128 Gerade im Trend: Zipfelklatscher
Wenn du denkst, du hast´n - springt er aus´m Kasten.

Wenn du denkst, du hast´n - springt er aus´m Kasten.

Redewendung für jegliches, was schief gegangen ist. Bezeichnend für Unglücke und Missgeschicke. Man wähnte sich schon als Sieger - wird dann aber dennoch enttäuscht.

Jens vergleicht die Lottozahlen und gerät in ansteigende Euphorie als die ersten Zahlen mit seinen übereinstimmen. Allerdings trocknet diese Freude schnell wieder ein, denn die restlichen Zahlen waren völlig falsch. Darauf Verena: Tja, wenn du denkst, du hast´n - springt er aus´m Kasten.

User male 48 Herbststurm (Sachsen) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
Auch anwendbar bei Mundmischern, die coole Einträge produzieren wollen, aber dann mit Konstruktionen wie ´n und ´m ihre bescheidenen Sprachkenntnisse rausposaunen... Bzzz vor 10 Jahren