Trend 128 Gerade im Trend: Nazifizierer
Kussfee
Dauerläufer

Dauerläufer

Treffender Begriff für einen Kraftwagen mit einer Laufleistung ab 200.000 Kilometern, der noch immer im täglichen Einsatz steht.

Dieter: "Thomsen, seit ich dich kenne, fährst du den ahle Astra. Hau den doch endlich in die Tonne, es gibt doch echt schönere und bessere Autos als ihn." Thomas: "Wieso sollte ich ihn wegschmeißen? Er funktioniert doch noch. Hat doch gerade mal zwohundertsiebzigtausend auf der Uhr. Ich würde sagen, er ist so langsam gut eingefahren, ist halt ein Dauerläufer. Wie der Name schon sagt: Ohne Probleme ewig Leistung."

User male 48 Speckkäfer (Rheinland-Pfalz) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128
Singt da etwa jemand eine Lobeshymne auf seinen eigenen Rüsselsheimer Qualitätshochleistungsgebrauchtwagen? *zwinker* Windsbraut125 vor 9 Jahren
Na klar *grins* Speckkäfer vor 9 Jahren