Trend 128 Gerade im Trend: Ölauge
gagga
Prinz Charming

Prinz Charming

Bezeichnung für einen MannistwieeinFischohneFahrrad), der all die romantischen Erwartungen einer Frau erfüllt.

[nach Prinz Charming, Held des Märchens "Cinderella"]

Er ist mein Prinz Charming aber ich bin nicht seine Cinderella.

User female 48 Genieinabottle (Baden-Württemberg) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
"Mann, der all die romantischen Erwartungen einer Frau erfüllt." Na, wenn der sich nach dem Kuss nicht in einen Frosch verwandelt... ;) Regine vor 11 Jahren
*Ribbitt* *Ribbitt* Speckkäfer vor 11 Jahren

Prinz Charming

ironische Bezeichnung für einen Mann, der versucht, charmant zu sein, es aber gerade nicht ist.

User male 48 Herr_cooles (Hessen) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128
Kenne ich eher als Bezeichnung für den Sunnyboy, der allen Mädels den Kopf verdreht. Werwolf vor 12 Jahren
bei Shrek geklaut? ;) Crush vor 12 Jahren
ich bilde mir ein, dass es den Prinz Charming schon mindestens 25 Jahre in der deutschen Sprache gibt (Schwören würde ich es allerdings nicht), und er hat wohl eine noch sehr viel längere englische Vorgeschiche. Hab aber keine Böcke auf weitere Recherche. Herr_cooles vor 12 Jahren
Er ist wahrscheinlich durch das Lied von Adam and the Ants "Prince Charming" über die Popkultur in den Sprachschatz eingesickert. 1981 wurden das Lied und das Musikvideo heraus gebracht. Werwolf vor 11 Jahren
Wenn du morgens vorm Spiegel stehst und sagst: "Wer seid Ihr denn, schöner Prinz?"...dann bist du auf der Vorstufe zum Prinz Charming ;-) Johnny_g. vor 11 Jahren
Ich bin zwar nicht der Schönste, aber einer der bestaussehendsten Mittelmäßigen. Werwolf vor 11 Jahren