Trend 128 Gerade im Trend: 31er mit Milch
mit der heißen Nadel stricken

mit der heißen Nadel stricken

Beschreibt jenen kreativ äußerst ergiebigen Zustand, wenn man auf der Arbeit einen neuen Fachbereich zugeteilt bekommen hat, darin noch nicht ganz firm ist, aber drei Projekte auf einmal zu einem glücklichen Ende bringen muß. Man strickt mit der heißen Nadel eine passende Lösung. Meistens geht eine solche Aktion gerade noch mal eben gut aus...

Guntbert: "...und als hätte ich nicht schon genug mit dem Hausbrand und der Leiche in dem Mehrfamilienhaus zu tun gehabt, kam dann noch der Leitende mit einer Rückkaufssache, die am liebsten auch bis vorgestern hätte fertig sein müssen. Puh, ich kann dir sagen, heute habe ich echt mit der heißen Nadel gestrickt." Gesine: "Klingt nach einem aufregenden Tag für dich. Hier lief's mal wieder nur nach Schema Eff, nischt Aufregendes."

User female 48 Windsbraut125 (Hessen) vor 7 Jahren
Trend 128
Trend 128
In gewissen Kreisen auch "rednecken" genannt *ggg* Speckkäfer vor 6 Jahren
Oh ,oh-kennt man irgendwoher. grins Bad boy vor 4 Jahren