zerfetzt
zerschossen

zerschossen

Alternativbegriff für "müde", "erschöpft"

Richard: "Ey, Thomas, Bock auf 'ne Runde Squash heute abend?" Thomas: "Näää, ich bin ziemlich zerschossen. Ich hau mich früh ins Bett. Das Lütte hält uns ganz schön auf Trab."

User male 48 Speckkäfer (Rheinland-Pfalz) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128

zerschossen

Kann auch bedeuten, daß etwas abrupt den Geist aufgegeben hat.

Karli: "Was riecht'n hier so komisch?" Fränzchen: "Otto, der Hirsch, hat seinen Verstärker ohne Lastwiderstand laufen lassen, und jetzt sind sämtliche Endstufenröhren zerschossen." Karli: "Oha!" Fränzchen (säuerlich): "Ja, allerdings. Den Gig können wir jetzt nur noch absagen, weil unser liebes Ottolein auch nicht daran gedacht hat, ein gematchtes Set Endstufenröhren als Ersatz mitzunehmen." Karli: "Ouhauerhauerha!" Fränzchen: "Du sagst es, Keule, du sagst es."

User male 48 Speckkäfer (Rheinland-Pfalz) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
*LOOOOL* Den Begriff habe ich doch auch schon mal in der einen oder anderen Form gehört?! Windsbraut125 vor 11 Jahren