Trend 128 Gerade im Trend: in dubio prosecco
gubbeln
zeigen, wo der Frosch die Locken hat

zeigen, wo der Frosch die Locken hat

Eine Aussage wie: zeigen wo der Hammer hängt, bekannt geworden durch Atze Schröder und sein Bühnenprogramm.

"Hör mal zu Kleiner: Mach das noch einmal und ich zeig dir, wo der Frosch die Locken hat..."

User male 48 Rommeck (Nordrhein-Westfalen) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128
Der Frosch mit Badehose sitzt auf einem Seerosenblatt und singt unentwegt "Ich bin ein lieber Schwan". Die Ente fragt "Warum singst du das?". Darauf zieht der Frosch die Badehose runter und die Ente ruft erstaunt: "Mein lieber Schwan!". Da hat also der Frosch die Locken... Melonenerbe vor 6 Jahren

zeigen, wo der Frosch die Locken hat

Wird meist als böse Drohung angewendet, hat dann gelegentlich auch eine ausgedehnte Gesichtsmassage zur Folge.

Es kann aber auch als äußerst plumpe Anmache bzw. als Aufforderung zum Sex missbraucht werden.

User female 48 C-a-t-h-y (Nordrhein-Westfalen) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128

zeigen, wo der Frosch die Locken hat

Stärke / Selbstbewusstsein / Potenz zeigen; sich zu helfen wissen; schlau sein; sich durchsetzen; Erfahrung haben

"Der süßen Schnecke da hinten möchte ich auch mal zeigen, wo der Frosch die Locken hat."

User female 48 Grand_nini (Schleswig-Holstein) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128

zeigen, wo der Frosch die Locken hat

Jemandem zeigen, wo´s lang geht.

Hey, ich glaub wohl, es geht los?! Ich zeig dir, wo der Frosch die Locken hat...

Wenn jemand meint, es besser zu wissen, obwohl er ein Nullchecker ist.

User male 48 Woody8219 (Hessen) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128