Trend 128 Gerade im Trend: Gelärsch
Promillologe

Promillologe

Anderes Wort für einen Polizisten, der im Dienst die Promille-Spitzenwerte der mit dem Auto fahrenden Bevölkerung messen muss.

Peter: Vorgestern war ich voll wie ein russischer Elternabend - hab bestimmt 'nen halben Kasten Bier getrunken und bin dann Auto gefahren.

Ulf: Und dann?

Peter: Auf halber Strecke wurde ich vom Promillologen angehalten und durfte pusten. Hatte drei-fünf auf dem Kessel.

User male 48 Phrasendrescher (Bayern) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
Also, wenn Du Dich wirklich mit 3,5 Promille "auf dem Kessel" hinters Lenkrad setzt, sollte Dir der Promillologe eigentlich gleich den Lappen abnehmen. Es gibt genug solcher Unverbesserlichen auf der Straße. Aber ich halte Dir zugute, daß Du das Beispiel nur zur Erläuterung des Begriffs benutzt hast und selbst NIEMALS betrunken Auto fahren würdest. Windsbraut125 vor 11 Jahren
Isch habe gar kein Auto *lach* Phrasendrescher vor 11 Jahren
Ich muss windsbraut Recht geben. Ich finde mit 3,5 Atü auf'm Propeller sollte man nur im allergrößten Notfall fahren. Ich habe da eine klare Meinung: Wer deutlich mehr als 1,5 ‰ im Blut hat, sollte einfach den Wagen stehen lassen! Gehmbeu vor 11 Jahren
*loool* GEIL! :) Phrasendrescher vor 11 Jahren
...genau, @ Tim - Hände wech vom Steuer! Am besten freihändig fahren. Regine vor 11 Jahren