Trend 128 Gerade im Trend: Vollspacken
Zwiebelfisch

Zwiebelfisch

Ein einzelner Buchstabe, der im Zeitungs- und Buchdruck aus Versehen in einer anderen (also falschen) Schrift gesetzt wurde. Kurz: ein Schriftsatzfehler.

BeiSpiel

User male 48 Phrasendrescher (Bayern) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
Heißt so nicht auch eine sprachwissenschaftliche Kolumne in einem namhaften Nachrichtenmagazin? Speckkäfer vor 10 Jahren
Korrekt - Es handelt sich um die Kolumne von Bastian Sick (Autor von "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod"). Die Kolumne erscheint unter anderem bei Spiegel Online ;-) Phrasendrescher vor 10 Jahren
Genau! Inklusive der Fortsetzungsbände "Der Dativ ist dem Genitiv immer noch sein Tod" Teil 2 und 3... Beim Schriftsatz gibbet auch noch Hurensöhne und Schusterjungen. ^^ Regine vor 10 Jahren
Falsch, die Kolumne von Sick ist eben NICHT sprachwissenschaftlich, sondern präsentiert, zum Leidwesen echter Linguisten, Laienmeinungen. Herr_cooles vor 5 Jahren