Trend 128 Gerade im Trend: türkische Spezialmassage
Zwiebelfisch

Zwiebelfisch

Ein einzelner Buchstabe, der im Zeitungs- und Buchdruck aus Versehen in einer anderen (also falschen) Schrift gesetzt wurde. Kurz: ein Schriftsatzfehler.

BeiSpiel

User male 48 Phrasendrescher (Bayern) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128
Heißt so nicht auch eine sprachwissenschaftliche Kolumne in einem namhaften Nachrichtenmagazin? Speckkäfer vor 9 Jahren
Korrekt - Es handelt sich um die Kolumne von Bastian Sick (Autor von "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod"). Die Kolumne erscheint unter anderem bei Spiegel Online ;-) Phrasendrescher vor 9 Jahren
Genau! Inklusive der Fortsetzungsbände "Der Dativ ist dem Genitiv immer noch sein Tod" Teil 2 und 3... Beim Schriftsatz gibbet auch noch Hurensöhne und Schusterjungen. ^^ Regine vor 9 Jahren
Falsch, die Kolumne von Sick ist eben NICHT sprachwissenschaftlich, sondern präsentiert, zum Leidwesen echter Linguisten, Laienmeinungen. Herr_cooles vor 4 Jahren