Kaffee Togo

Kaffee Togo

'Kaffee Togo' bezeichnet scherzhaft den 'Kaffee zum Mitnehmen' - den 'Coffee to go'.

Fritz-Kevin: "Bevor wir auf die Fete gehen, schnicken wir nochmal ganz kurz beim Tanke-Emma-Laden vorbei und nehmen ein Fußpils als Wegzehrung mit."

Brunhilda: "Is' o.k., aber ich trink' kein Bier, weil ich doch noch fahren muß. Ich nehm' lieber 'nen Kaffee Togo....

User male 48 Gisbört (Bayern) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128
*LOL* Dachte erst, "Togo" sei ein Kaffeeanbaugebiet in Afrika... SUPER Wortwitz, Gisbört, hast mir einen schönen Lacher in den Tag gebracht - THX!! ;-)) Regine vor 9 Jahren
Das freut mich, Reginchen! :-) Ähm, die österreichische Bezeichnung für Caffé Crème is' übrigens "Verlängerter" und nicht - wie man geneigt wäre, anzunehmen - Caffé "Latte".... Gisbört vor 9 Jahren
Gisbörtschn :-) - wenn ich leicht korrigieren dürfte: Laut Wiki ist ein "Verlängerter" ein mit etwa doppelter Menge Wasser zubereiteter Espresso. Ich dachte, ein Kaffee/Milch ist ein Melange. Ähm, wobei die Wiener Kaffeehäuser für'n Tass'Kaff mit Obers auch die Bezeichnungen "Großer Brauner" und "Kleiner Brauner" haben... Regine vor 9 Jahren
Jaja die Österreicher. Ich hätte dem Gisbört doch glatt für das "Togo" ein Leerzeichen spendiert. Crush vor 9 Jahren
Mit Leerzeichen wär' der Gag weg @ Crush. Regine vor 9 Jahren
Eben deswegen. Erinnert mich irgendwie an die aktuelle Debatte bei der Deutschen Bahn, das Denglisch wieder abzuschaffen. Crush vor 9 Jahren
Sie zu ihrem Beschäler nach 'nem einmaligen Gastspiel - also 'nem One-Night-Stand: "Ich mach' Dir mal 'nen Kaffee Togo!" Gisbört vor 4 Jahren
und ich dachte, "coffee 2 go" wäre ein Kaffee, der Dich zum laufen animiert... - auf die Toilette... ________ naja, die Deutschen lassen sich einen "drive thru" ja auch als "drive in" verkaufen... Carilian vor etwa einem Jahr