Trend 128 Gerade im Trend: Ghettofaust
Wahrheitsbeugung

Wahrheitsbeugung

Benutzt man, wenn man nicht ganz bei der Wahrheit bleibt. Anderes Wort für lügen, Unwahrheit sagen, die Lüge

Peter: Gestern war ich wieder bei meiner Affäre. Paul: Und was hast Du Deiner Frau gesagt? Peter: Hab Ihr erzählt, dass ich pokern gehe. Paul: Also in Sachen Wahrheitsbeugung macht Dir auch keiner was vor!

User male 48 Phrasendrescher (Bayern) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128
Der 1-Stern Voter möge mir mal bitte sein Vote-Verhalten erklären. Ist das hier eine Krankheit oder was? Phrasendrescher vor 9 Jahren
Super-Voti kommt zu dich gefliegt... ^^ Regine vor 9 Jahren
*lach* das sollte aber nicht der Versuch sein mit betteln Stimmen zu ergattern *hihihi* ^^ Phrasendrescher vor 9 Jahren
Ja schon klar ;-) Ich denke, 1-Sterne-Voter gibt es gleich mehrere und die niedlichen Tierchen dieser Gattung scheinen erfahrungsgemäß nur nachts ihre Höhlen zu verlassen und ihr Unwesen zu treiben... Voten würde ich auch nicht, wenn der Eintrag unterste Schublade wäre. Aber "Wahrheitsbeugung" ist schon interessant... irgendwie mehrfach deutbar. Das was der Peter da treibt, kann ja nur 'ne temporäre Sache sein. Früher oder später kommt's raus mit der "Wahrheitbeugung", dann muss er sich der Wahrheit beugen... Regine vor 9 Jahren
*hihi* Joa, stimmt - erst betreibt man Wahrheitsbeugung - also sagt nicht ganz die Wahrheit - und wenn das Lügengebäude einstürzt muss man sich der gnadenlosen Wahrheit beugen :) Gefällt mir ^^ Phrasendrescher vor 9 Jahren
SO isses! ^^ Wobei "Wahrheitsbeugung" ja schon irgendwie paradox ist. DIE Wahrheit ist eben wahr und steht und könnte nicht gebeugt werden. Regine vor 9 Jahren
Der Grundgedanke war, dass sich eine Wahrheit zurechtgebogen wird, die so aber nicht existiert. Allerdings gebe ich absolut und prinzipiell recht, dass dieser Neologismus im Zusammenhang mit dem bedeutungslosen/widersprüchlichen Neusprech der Politiker gesehen werden kann. Man nehme den "zentralen Eckpfeiler", der an politischer Worthülse kaum zu übertreffen ist :-) Phrasendrescher vor 9 Jahren