Trend 128 Gerade im Trend: Holzrusse
filigrane Form der körperlichen Abmahnung

filigrane Form der körperlichen Abmahnung

Weil sich fünf Rentner um ihr Geld betrogen fühlten, kidnappten sie kurzerhand ihren Anlageberater. Nun standen sie wegen Geiselnahme und Körperverletzung vor Gericht. Sie knöpften sich den betrügerischen Anlageberater in der Garage des Rädelsführers vor. Zu fünft saßen sie um ihr Opfer herum und beschimpften den Entführten so lange, bis der Anlageberater Vereinbarungen zur Rückzahlung unterzeichnet hatte. Eine durchgeladene Pistole soll in Griffweite gelegen haben. Die Staatsanwaltschaft nennt das in ihrer Anklage ein Femegericht - die Betrogenen hingegen reden von einer filigranen Form der körperlichen Abmahnung.

aufgeschnappt in: "Neues aus der Anstalt"

Brunhilda: "Na, Fritz-Kevin, Du strahlst ja so. Darf ich mich mitfreuen?"

Fritz-Kevin: "Jo, Baby, darfst Du! Satte 3 Jahre bin ich meiner mir zustehenden fetten Kohle hinterhergelaufen: gemahnt, geklagt, vollstreckt. Nichts hat sich getan! Nothing! Nullinger!! Bis ich den ehrlosen Gesellen mit meinen Kumpels eine - nun sagen wir mal - filigrane Form der körpwerlichen Abmahnung erteilt habe. Jetzt hab' ich meinen Stein. Und zwar kompletto!! Sogar mit Zinsen, har har....

User male 48 Gisbört (Bayern) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
Da erkennt man den Juristen. Gleichzeitig kann ich nicht umhin, ein kishonsches Augenzwinkern zwischen den Zeilen zu erahnen. Sehr schön mundgemischt, Herr Advokat. Von mir fünf Sterne. Speckkäfer vor 10 Jahren
Nobody is perfect und nicht jede Abmahnung ist formal korrekt. But it had some effect and worked out - that's the point! Und gleich noch 5 Points hinterher auch von mir für Monsieur Avocado mit 'nem Spritzer Zitrone! ;-) Gefällt mir sehr gut! Regine vor 10 Jahren
Von mir auch. Werwolf vor 10 Jahren
"Gegen Angriffe kann man sich wehren, gegen Lob ist man machtlos". Grazie! ;-) Gisbört vor 10 Jahren