Trend 128 Gerade im Trend: Heilig's Blechle!
Kambodscha-Nahkampftreter

Kambodscha-Nahkampftreter

Hörte ich zum ersten Mal in den Achtzigern, ist aber wahrscheinlich aus den Sechzigern wegen des Bezugs zu Kambodscha (Kambodia/Kampuchea) Bezeichnet militärische oder militärisch aussehende Stiefel (Springer, Docs u. ä.)

Abspritzi zu Knödel: "Sag mal, was sind denn das für Dinger? Kambodscha-Nahkampftreter?" Frau Seicht zu Frau Rindfleisch: "Jetzt rennt der Bengel nur noch mit diesen Kambodscha-Nahkampftretern herum. Ich weiß auch nicht mehr, was ich machen soll." Kalli zu Kurti: "Ich hab mir gestern neue Kambodscha-Nahkampftreter besorgt."

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128
Und wo gibts die für Vietnam?LOL Bad boy vor 7 Jahren
Dafür schreiben wir doch wie der Vietcong: Einkreisen und zuschlagen. Werwolf vor 7 Jahren
Haste Recht. Bin auf Zweifingersuchsystem umgestiegen. Bad boy vor 7 Jahren