Trend 128 Gerade im Trend: Dirty Sánchez
Kambodscha-Nahkampftreter

Kambodscha-Nahkampftreter

Hörte ich zum ersten Mal in den Achtzigern, ist aber wahrscheinlich aus den Sechzigern wegen des Bezugs zu Kambodscha (Kambodia/Kampuchea) Bezeichnet militärische oder militärisch aussehende Stiefel (Springer, Docs u. ä.)

Abspritzi zu Knödel: "Sag mal, was sind denn das für Dinger? Kambodscha-Nahkampftreter?" Frau Seicht zu Frau Rindfleisch: "Jetzt rennt der Bengel nur noch mit diesen Kambodscha-Nahkampftretern herum. Ich weiß auch nicht mehr, was ich machen soll." Kalli zu Kurti: "Ich hab mir gestern neue Kambodscha-Nahkampftreter besorgt."

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128
Und wo gibts die für Vietnam?LOL Bad boy vor 10 Jahren
Dafür schreiben wir doch wie der Vietcong: Einkreisen und zuschlagen. Werwolf vor 10 Jahren
Haste Recht. Bin auf Zweifingersuchsystem umgestiegen. Bad boy vor 10 Jahren