Trend 128 Gerade im Trend: Fotzenspengler
Er hat Jehova gesagt!

Er hat Jehova gesagt!

Basiert auf einer Szene aus dem Monty Python-Film "Das Leben des Brian", wo ein alter Mann gesteinigt werden soll, weil er den Namen des Propheten Jehova ausgesprochen hat.

Kann man immer anwenden, wenn jemand etwas Verbotenes sagt, das man nicht aussprechen darf und wofür man wahrscheinlich gesteinigt wird.

User male 48 Killerdildo (Niedersachsen) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128
^^ ...Gesteinigt, aber nur von Männern! "Sie war's! Sie war's!... äh ... ER war's!" Regine vor 8 Jahren
"Kann es sein, daß hier Weibsvolk anwesend ist?" *LOL* Ein Klassiker. Wird einfach nicht alt, ist und bleibt gut. Speckkäfer vor 8 Jahren
"Jehova" ist kein Prophet, sondern die falsche Übersetzung des "unaussprechlichen" jüdischen Gottesnamens JHVH. Der Name war so heilig, dass er nicht ausgesprochen werden durfte, denn wer die richtige Betonung heraus fand, führte damit das Ende der Welt dabei, dachte man. Die falsche Übersetzung kam dadurch zustande, dass christliche Theologen die Vokale aus "Adonai" in JHVH einsetzten, und aus "Jahovai" dann in der Aussprache Jehova wurde. Werwolf vor 8 Jahren
heißt das jetzt, Wörter ohne Vokale darf man nicht aussprechen? ;-) Killerdildo vor 8 Jahren
Klppt dch gr ncht!! Regine vor 8 Jahren
Der ist so alt, damals gabs noch keine Vokale.. die waren noch garnicht erfunden.. Schwrzngger s Cnnn dr Brbr *lach* JEHOVAA!!! JEHOVAA!!! JEHOVA!!! *rumkugel* Docdos vor 7 Jahren
https://www.youtube.com/watch?v=Fp9J3lUbtXQ - wie kommt man darauf, dass "Jehova" der Name eines Propheten sein soll? Carilian vor etwa 8 Monaten
akzellerierendes Propheten-name-droppin! Der letzte ernstzunehmende Prophet war natürlich MHMD (=steht auf vielen arabischen Münzen des 5ten, 6ten und 7ten Jahrhunderts und sogar in einer Moschee geschrieben: 'Jesus' war zunächst -'der Gepriesene', denn MHMD heisst nur 'der Auserwaehlte' und NICHT der olle 'MoHaMeD, da man im Arabischen ja bequemerweise die Vokale so post-facto auffuellen konnte - aber ueber diese Relgionsmeute einen solchen Spottfilm wie 'Leben des Brian' zu machen: das traut sich keiner zu wagen! Warum eigentl.? Dritterzahn vor etwa 8 Monaten