Trend 128 Gerade im Trend: Talweibchen
Zu dumm zum Milch holen, lässt das Geld in der Kanne liegen.

Zu dumm zum Milch holen, lässt das Geld in der Kanne liegen.

Alter Spruch, den meine Oma immer gebracht hat. Wenn jemand einfach nur völlig dumm und begriffsstutzig ist, sagt man das. Es muß nicht unbedingt eine Milchkanne involviert sein. ;-)

User male 48 Killerdildo (Niedersachsen) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128
Gottchen, wie lange ist das her? wenn wir zum Milchholen geschickt wurden, hat unsere Mutter das Geld dafür immer in die Milchkanne (Anfangs noch aus Blech, später Tupperware) gelegt. hätten wir das Geld in der Kanne vergessen, hätten wir in der frischen Milch danach fischen müssen (wobei durch Verdrängung einiges an Milch verloren gegangen wäre). glücklicherweise aber war es Usus, erst zu bezahlen (50 Pfennig pro Liter) und dann entsprechend eingeschenkt zu bekommen. Carilian vor etwa einem Jahr